Evangelische Jugend St. Gertrud

"Ein Stern, der unsre Handschrift Trägt"

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum..“

 

Dieses Bibelwort beschreibt sehr gut meine Situation: Ich bin Carolin Höft, 26 Jahre alt, und seit seit dem 1.9. die neue Diakonin in der Gemeinde. Ich bin jedoch nicht nur für St. Gertrud zuständig, sondern arbeite zu je einem weiteren Viertel in St. Philippus, St. Thomas und der Auferstehungsgemeinde. In diesen Gemeinden der Region Ost werde ich zukünftig die Arbeit mit Jugendlichen gestalten. Ein weiter und für mich neuer Raum: Aufgewachsen bin ich in Reppenstedt nahe Lüneburg und habe die letzten sechs Jahre für mein Studium und mein Anerkennungsjahr in Hannover verbracht. Jetzt führt mich meine erste Stelle zu Ihnen. Zusammen mit meinem Mann, der ebenfalls eine Stelle als Regionaldiakon im Kirchenkreis angetreten hat, entdecke ich nun die vielen schönen Seiten Lübecks. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, diesen weiten Raum der Region Ost mit lebendiger, vielseitiger Jugendarbeit zu füllen. Beim Gemeindefest im September wurde ich bereits mit offenen Armen in der St. Gertrud-Gemeinde empfangen, sodass ich mich sehr darauf freue, neue Ideen für die Jugendarbeit in dieser und den anderen Gemeinden umzusetzen.

 

Carolin Höft

 

Mail: choeft@kirche-ll.de

Telefon: 015737931270

Büro: Marlistraße 48/50

Seit Oktober 2014 verfügen wir über neue Jugend- und Bandräume. Jeden Dienstag nach dem Konfirmandenunterricht, also ab 18 Uhr bis 20 Uhr, findet hier unser Jugendtreff mit Caro statt.

Gemeinsame Andacht feiern?

Laute Musik hören? Online Lieblingsvideos zusammen mit andern schauen? Zusammen Spiele spielen? Pizza essen? Einfach nur klönen und sich austauschen? E-Mails checken? Tischtennis? Tischkicker? Projekte aushecken? - check it out!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erik Asmussen