Der nächste Konfirmandenkurs beginnt wegen der Coronakrise leider erst nach den Sommerferien. Ein genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben. Die Konfirmation 2021 findet am 2. Mai um 10 Uhr in der St. Gertrud Kirche statt.

 

Konfirmandenzeit

 

Der Konfirmandenunterricht in unserer Gemeinde folgt dem einjährigen Modell. Er beginnt Mitte Mai und endet mit der Konfirmation Anfang Mai des folgenden Jahres. Die Treffen sind wöchentlich, dienstags von 17 bis 18 Uhr im Gemeindesaal Gustav-Adolf-Str. 10 mit Pastor Asmussen. Die Konfirmanden sollten zu Beginn der Zeit 13 Jahre alt sein. Die Anmeldung kann jederzeit erfolgen, spätestens durch das persönliche Erscheinen zum ersten Treffen. Neben dem zu behandelnden Katechismus finden auch Musik und Spiel Eingang in den Unterricht. Die Konfirmandenfreizeit findet in der Regel für drei Tage zusammen mit anderen Kirchengemeinden statt.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erik Asmussen